Hühnerstall in St. Georgen im Lavanttal in Flammen
FF Maria Rojach
FF Maria Rojach
Chronik

Lagerhalle mit Hühnermist brannte aus

In der Nacht zum Samstag ist aus noch unbekannter Ursache in der Lagerhalle eines Hühnermastbetriebes in St. Georgen im Lavanttal ein Feuer ausgebrochen. 110 Feuerwehrleute waren mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand einzudämmen.

Ein Autofahrer hatte gegen 1.00 Uhr den Brand auf dem Nachhauseweg entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Die Lagerhalle, in der etwa 250 Kubikmeter Hühnermist gelagert waren, wurde durch das Feuer stark beschädigt. Auch zwei landwirtschaftliche Anhänger wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Hühnerstall in St. Georgen im Lavanttal in Flammen
FF Maria Rojach
110 Feuerwehrleute aus dem Lavanttal konnten den Brand unter Kontrolle bringen

Sechs Feuerwehren mit insgesamt 110 Feuerwehrleuten standen im Brandeinsatz, darunter die FF St. Georgen im Lavanttal, die FF Ettendorf, die FF Gemmersdorf, Wolfsberg, St. Paul und Maria Rojach.