Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

Wieder Fußgänger bei Unfall getötet

In der Nacht auf Freitag ist wieder ein Fußgänger bei einem Unfall getötet worden. Der 52-Jährige war auf der Packer Straße unterwegs, als er vom Wagen einer 62-jährigen Frau erfasst wurde. Die Ermittlungen laufen.

Gegn Mitternacht fuhr eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Pkw im Freilandgebiet auf der Packer Bundesstraße (B70) in Klagenfurt stadteinwärts. Dabei stieß sie während des Überholens eines Lkws gegen einen 52-jährigen Mann aus Klagenfurt, der nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei als Fußgänger unterwegs war.

Lenkerin musste ins Krankenhaus

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin, die von einem Kriseninterventionsteam betreut wurde, musste zur Abklärung ihres Gesundheitszustandes von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Es ist der bereits vierte tote Fußgänger in wenigen Wochen – mehr dazu in Unfälle mit Fußgängern häufen sich.