Löscharbeiten in Flattach
FF Obervellach
FF Obervellach
Chronik

Nach Erdrutsch kam das Feuer

Eine Familie in Flattach ist doppelt vom Unglück getroffen worden. Nachdem letzte Woche Wohnhaus und ein Nebengebäude durch einen Erdrutsch schwer beschädigt worden sind, ist ist Montagabend auch noch Feuer ausgebrochen.

Kurz nach 19.00 Uhr begann der Dachstuhl des Wohnnebengebäudes in Flattach zu brennen. Die Familie kann derzeit nicht in dem von dem Erdrutsch beschädigten Haus wohnen, die Nachbarin bemerkte den Brand und rief ihren Sohn an, der Feuerwehrkommandant ist. Dieser fuhr sofort hinauf und sah schon den Feuerschein, sagte Bürgermeister Kurt Schober gegenüber dem ORF. Der Kommandant begann sofort mit den Löscharbeiten und rief seine Kameraden.

In diesem Nebengebäude brannte es
ORF
Das Nebengebäude, in dem es brannte

Schwerer Sachschaden entstanden

Gegen 21.00 Uhr konnte der Brand von den Feuerwehren Obervellach, Stall und Flattach/Fragant gelöscht werden. Die Brandursache ist bis dato noch unbekannt. Am Wohnnebengebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Nach Erdrutsch Brand auf Bauernhof

Vor einer Woche ist im Zuge der Unwetter ein gewaltiger Erdrutsch auf das Wohnhaus und ein Nebengebäude niedergegangen. In der Nacht auf Dienstag ereignete sich der zweite Schicksalsschlag.

Für den 45-jährigen Besitzer kommt noch erschwerend hinzu, dass sein Wohnhaus und ein anderes Nebengebäude letzte Woche durch einen Hangrutsch schwer beschädigt wurden. Die Familie mit ihren vier Kindern ist derzeit in einer Ferienwohnung untergebracht. Ein Brandsachverständiger soll nun die Brandursache klären.

Das vermurte Haus in Flattach
ORF
Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar