Das Obergeschoß des Stalls ist eingestürzt
Landespolizeikommando
Landespolizeikommando
Chronik

Stall unter Schneelast eingebrochen

Die Last des Schnees hat das Obergeschoß eines Stallgebäudes in Heiligenblut einstürzen lassen. Das Gebäude war bewirtschaftet. 70 im Untergeschoß untergebrachte Tiere blieben unverletzt.

Am Samstag gegen 20.15 Uhr stürzte das Dach eines Stalles in Pockhorn, in der Gemeinde Heiligenblut am Großglockner (Bezirk Spittal an der Drau) unter der massiven Schneelast ein. Im Untergeschoß des zweistöckigen Stalles befanden sich zu diesem Zeitpunkt 20 Rinder und 50 Schafe. Alle Tiere blieben unversehrt.

Das Obergeschoß des Stalls ist eingestürzt
Landespolizeikommando

Gerettete Tiere verkauft

Das Obergeschoss, in dem Futtermittel für die Tiere gelagert war, wurde vollständig zerstört. Verletzt wurde bei dem Einsturz niemand.

Laut Polizei Heiligenblut ist das Gebäude vom Landwirt gepachtet. Er entschied sich nun, die ehemals eingestellten Tiere zu verkaufen. Laut Polizei sollen die Rinder und Schafe noch am Sonntag abgeholt werden.