Das geborgene Autowrack auf der Straße
ORF Dieter Arbeiter
ORF Dieter Arbeiter
Chronik

Autolenker stürzten in Bachbett

Drei Personen sind in der Nacht auf Samstag bei zwei Verkehrsunfällen teils lebensgefährlich verletzt worden. In beiden Fällen stürzten Autolenker über die Böschung in ein Bachbett.

Schwerste Verletzungen erlitt ein 41 Jahre alter Autolenker aus dem Bezirk Wolfsberg bei einem Unfall in St. Georgen im Lavanttal. Kurz vor Mitternacht kam er aus unbekannter Ursache von der Rainzer Landesstraße in Unterrainz von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto kippte um und blieb in einem Bachbett liegen.

Unfallwrack von vorne im Bachbett in St. Georgen
FF St. Paul im Lavanttal
Der Unfalllenker prallte gegen einen Baum

Andere Autofahrer hielte Unfallopfer über Wasser

Nachkommende Autofahrer leisten erste Hilfe. Sie versuchten, den bewusstlosen Mann aus dem Auto zu befreien und hielten seinen Kopf über Wasser. Erst Feuerwehr und Wasserrettung gelang es, den 41-Jährigen aus dem Wrack zu befreien. Er wurde noch an der der Unfallstelle wiederbelebt und danach von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Feuerwehrleute steigen zum Unfallwrack ab
ORF Dieter Arbeiter
Blick über die Böschung auf das Unfallwrack

Im Loibltal 50 Meter abgestürzt

Auch auf der Loiblpassstraße stürzte ein Auto in das Bachbett. Eine 51 Jahre alte Frau aus Klagenfurt war am Freitag gegen 23.30 Uhr mit ihrem Mann auf der Heimfahrt in Richtung Klagenfurt. Im Loibltal kam sie in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab und stürzte etwa 50 Meter über die Böschung in den Loiblbach.

Das Autowrack wird von einem Kran geborgen
ORF Dieter Arbeiter

Ehepaar wurde ins UKH Klagenfurt gebracht

Die Frau und ihr 59 Jahre alter Ehemann wurden von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen. Das Ehepaar wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Loiblpassstraße war etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.