Polizeitafel vor Polizeiposten
ORF
ORF
Chronik

24-Jähriger stellte sich nach Fahrerflucht

Der Mann aus dem Bezirk Villach-Land fuhr Freitagfrüh eine 22 Jahre alte Frau auf der Bleiberger Landesstraße an und flüchtete danach. Die Frau wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der fahrerflüchtige Mann stellte sich der Polizei.

Gegen 13.40 Uhr erschien plötzlich ein Mann in der Polizeidienstelle in Bad Bleiberg und erstatte Selbstanzeige. Der 24-Jährige gab an, Freitagfrüh einen Unfall verursacht zu haben und dann davongefahren zu sein.

22-Jährige verletzt

Der Unfall passierte kurz vor halb fünf in der Früh im Freilandgebiet von Bleiberg-Nötsch. Eine 22 Jahre alte Frau wollte gerade die Bleiberger Landesstraße (L35) überqueren, als sie von einem Auto angefahren wurde. Der vorerst unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Durch die Kollision wurde bei seinem Auto ein dunkelblauer Außenspiegel abgerissen. Die 22-jährige Frau wurde bei dem Zusammenprall unbestimmten Grades verletzt und wurde von ihrer Mutter ins LKH Villach gebracht.