Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

„Einbrecher flüchtete wie Spider-Man“

In der Nacht auf Freitag hat ein Unbekannter in eine Bäckerei in Klagenfurt eingebrochen. Der Täter flüchtete über die Fassade auf das Dach. „Wie ein Spider-Man“ sei er auf das Dach geklettert, sagen die Ermittler. Die Kriminalisten sind dem Täter auf der Spur.

Der Einbrecher drang laut Polizei gegen 4.05 Uhr über ein ebenerdig gelegenes Fenster in die Bäckerei in der Innenstadt von Klagenfurt ein. Dabei wurde der Täter von einem Passanten beobachtet, der sogleich die Anzeige erstattete.

Von Haus zu Haus geklettert

Als die Polizeistreife kurze Zeit später eintraf, konnten die Beamten beobachten, wie der Mann an der Außenfassade mehrere Meter über eine Dachrinne in Richtung eines Flachdaches stieg und aus dem Sichtbereich der Polizeistreife verschwand. Er hätte sich wie Spider-Man bewegt, so ein Kriminalist gegenüber dem ORF. Der unbekannte Mann sei auf das Dach des Gebäudekomplexes und dort von Haus zu Haus geklettert. Eine umfangreiche Durchsuchung des Gebäudekomplexes und der Umgebung blieb ohne Erfolg, so die Polizei. Aufgrund von Hinweisen gibt es aber eine Spur zu dem Täter.