Gerhard Struber WAC Trainer
ORF
ORF
Sport

Trainer Gerhard Struber verlässt WAC

Am Montagnachmittag ist es Gewissheit geworden, was sich in der vergangenen Woche angedeutet hat. Gerhard Struber, Erfolgstrainer von RZ Pellets WAC, verlässt die Wolfsberger Richtung England. Er wird den Zweitligisten Barnsley übernehmen. Laut WAC-Präsident Dietmar Riegler soll es schon Nachfolgekandidaten geben.

Der 42-jährige Erfolgstrainer Struber verlässt die Wolfsberger, die aktuell in der Fußballbundesliga auf Rang drei liegen und in der Europa-League-Gruppenphase mitspielen, bereits am Dienstag. Am Freitag der vergangenen Woche wurde vonseiten des WAC noch ein Angebot des englischen Zweitligisten Barnsley abgesagt. Die Engländer meldeten sich aber nochmals und besserten das Angebot für Struber auf.

Riegler: „Kein Schnellschuss bei Nachfolge“

Laut WAC-Präsident Riegler wurde den gesamten Montag über mit Struber und seinem Berater verhandelt. Um 17.00 Uhr wurde fixiert, dass der 42-Jährige das Lavanttal Richtung England verlassen kann. Der Vertrag soll am Dienstag unterzeichnet werden. Interimistisch übernimmt Co Trainer Hannes Jochum die Mannschaft. Riegler habe aber bereits einige Kandidaten für den Cheftrainerposten im Visier. Zu einem Schnellschuss werde es aber nicht kommen.