Chronik

21-Jähriger seit Tagen abgängig

Ein 21 Jahre alter Mann aus Pörtschach am Wörthersee ist seit Freitag abgängig. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Unfall kann nicht ausgeschlossen werden.

Der 21-Jährige war am Donnerstag zu Besuch bei seinem Vater in Pischeldorf. In der Nacht zum Freitag dürfte er – laut Aussagen seines Vaters – einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw genommen und davon gefahren sein. Dabei handelt es sich um einen Audi A4. Laut Polizei hat der Wagen keine Nummerntafeln. Ein Unfall wird befürchtet.

Abgängiger Bursche
LPK Kärnten
Wer hat diesen jungen Mann gesehen? Ein Unfall wird befürchtet

Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der 21-Jährige ist 185 Zentimeter groß, hat braune, kurz gewellte Haare und trug zuletzt einen rosaroten Kapuzenpullover und eine olivgrüne Schildkappe. Der junge Mann hat laut Polizei auch einen braun-blauen Rucksack bei sich. Hinweise an die Polizeiinspektion Brückl oder unter der Polizeinotrufnummer 133.