Zertrümmertes Wrack
FF Bad Sankt Leonhard
FF Bad Sankt Leonhard
Chronik

Traktor stürzte 300 Meter ab

Schon wieder sind die Einsatzkräfte in Kärnten zu einem Traktorabsturz gerufen worden, diesmal im Lavanttal. Der 23-jährige Jungbauer überlebte den 300-Meter-Absturz verletzt. Es ist der vierte schwere Traktorunfall binnen weniger Wochen.

Der stark durchnässte Boden auf einem Feldweg wurde dem Jungbauern in Bad St. Leonhard im Lavanttal zum Verhängnis. Er war mit seinem Traktor samt gefülltem Jauchenfass unterwegs vom Bauernhof auf eine Wiese, als der Traktor ins Rutschen geriet, ca. 300 Meter abstürze und sich dabei mehrmals überschlug.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Wrack des Traktors
FF Bad Sankt Leonhard
Wrack zwischen Bäumen
Wrack des Traktors
FF Bad Sankt Leonhard
Der Traktor wurde total zerstört
Wrack des Traktors
FF Bad Sankt Leonhard
Zerstörter Traktor
Zertrümmertes Wrack
FF Bad Sankt Leonhard
Wrack zwischen Büschen
Spuren des Traktors in der Wiese
FF Bad Sankt Leonhard
Spuren in der Wiese
Traktorwrack zwischen Bäumen
FF Bad Sankt Leonhard
Der Traktor mähte Bäume nieder

Bei Rettung ansprechbar

Laut Polizei konnte sich der verletzte Bauer noch selbst aus der schwer beschädigten Traktorkabine befreien und per Handy Hilfe holen. Angehörige leisteten Erste Hilfe, bis die Retter kamen. Er wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard.

Es war schon der vierte Traktorabsturz innerhalb von nur zweieinhalb Wochen in Kärnten. In Paternion wurde ein 71 Bauer unter einem Anhänger eingeklemmt und starb – mehr dazu in Bauer bei Traktorunfall tödlich verletzt. In Poppichl bei Maria Saal stürzte ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Traktor, auch er wurde eingeklemmt und starb – mehr dazu in Landwirt bei Unfall mit Traktor getötet. Ein 62-jähriger Bauer überlebt einen Unfall mit seinem Muli, er wurde aus der Fahrekabine geschleudert – mehr dazu in Bauer unter Muli eingeklemmt.