Chronik

13. Drogentoter: 27-Jähriger lag tot in Wohnung

In Klein St. Paul im Bezirk St. Veit an der Glan hat die Polizei in einer Wohnung die Leiche eines 27 Jahre alten Mannes entdeckt. Das vorläufige Obduktionsergebnis zeigt, dass der Mann an Drogen gestorben ist. Er ist das 13. Drogenopfer im heurigen Jahr.

Laut Polizei soll der 27-Jährige schon längere Zeit nicht erreichbar gewesen sein, deshalb wurde bereits am Mittwoch Nachschau gehalten. Dabei wurde die Leiche des 27-Jährigen in seiner Wohnung entdeckt. Verschiedene Gegenstände, die bei dem Toten gefunden wurden, wiesen schon darauf hin, dass der Mann an einer Überdosis Drogen gestorben sein könnte.

Todesursache: Vergiftung durch Drogen

Der Mann soll zudem in der Drogenszene bekannt gewesen sein. Eine Obduktion wurde angeordnet. Der vorläufige Obduktionsbericht konnte den Verdacht bestätigen. Der Mann starb an einer Vergiftung durch Suchtgift.

Um welche Art von Suchtgift es sich handelte, wird noch geklärt. Das Landeskriminalamt Kärnten ermittelt.