Zwei Gleise nebeneinander
ORF
ORF
Chronik

Kinder fuhren alleine nach Venedig

Eine Österreicherin hat am Weg nach Venedig ihre drei Kinder verloren. Die Frau stieg in der friaulischen Stadt Pordenone kurz aus dem Zug aus, dieser fuhr dann plötzlich weiter. In Venedig konnten Mutter und Kinder wiedervereint werden.

Als der Zug, der aus Kärnten kam, plötzlich weiterfuhr, schaffte es die Mutter nicht mehr rechtzeitig einzusteigen. Ihre drei Kinder, elfjährige Zwillinge und ein Zwölfjähriger, fuhren alleine in Richtung Venedig weiter. Die Mutter meldete sich panisch bei der Bahnpolizei, welche das Bahnpersonal an Bord des Zuges alarmierte.

Happy End in Venedig

Das Personal kümmerte sich bis zur Ankunft am Bahnhof von Venedig um die drei Kinder. Dort wurden sie von der Bahnpolizei in Empfang genommen und warteten im Büro der Polizei auf die Ankunft ihrer Mutter. In Venedig konnten sich Kinder und Mutter schlussendlich wieder in die Arme schließen und ihren Urlaub fortführen.