Der umgefallene Traktor unter dem der Landwirt zu Tode kam
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Landwirt bei Unfall mit Traktor getötet

Ein 52-Jahre alter Landwirt ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Die Ehefrau und die Tochter fanden den Mann in einem Waldstück in Klagenfurt-Annabichl. Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich im Gebiet von Poppichl im Klagenfurter Stadtteil Annabichl. Der Landwirt war von Waldarbeiten auf dem Heimweg und fuhr mit dem Traktor auf einem steilen Weg entlang. Aufgrund des nassen Weges geriet der Traktor außer Kontrolle und kippte um.

Jede Hilfe kommt zu spät

Der 52-jährige Landwirt kam unter dem Traktor zu liegen und wurde davon auf den Waldboden gedrückt. Da der Mann nicht nach Hause kam, machte sich seine 48-jährige Ehefrau langsam Sorgen und machte sich zusammen mit ihrer Tochter und einer Nachbarin auf die Suche nach ihm. Wenig später machten sie den schrecklichen Fund und alarmierten die Einsatzkräfte. Für den zweifachen Familienvater kam aber jede Hilfe zu spät, trotz Reanimationsversuchen einer Notärztin verstarb der Mann an der Unfallstelle. Die Leiche des Mannes musste von der Feuerwehr unter dem Traktor geborgen werden.