Justizanstalt Klagenfurt von innen
ORF
ORF
Chronik

Vater mit Küchenmesser bedroht

In einer Wohnanlage in Klagenfurt ist es am Freitag zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 78-Jährigen und seinem 42 Jahre alten Sohn gekommen. Die Situation eskalierte, der Sohn bedrohte den Vater auch mit einem Küchenmesser. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Nicht zum ersten Mal kam es am Freitag zu einem heftigen Streit zwischen Vater und Sohn. Weil sich sein 42-jähriger Sohn so aggressiv verhielt, versuchte der Vater das Schlafzimmer seines Sohnes von außen abzusperren. Das gelang jedoch nicht und brachte den Sohn nur noch mehr in Rage.

Festnahme und Betretungsverbot

Der 42-Jährige holte sich ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser aus einem Regal und bedrohte seinen 78-jährigen Vater damit. Diesem gelang es anschließend sich in einem Zimmer einzusperren. Sein Sohn hämmerte aber immer wieder mit dem Messer an die Tür. Erst auf Aufforderung seines Vater warf der Mann das Messer schließlich weg und verließ die Wohnung. Der Vater verständigte die Polizei, die den Sohn wenig später festnahm und ihn zur Einvernahme auf die Polizeiwache brachte. Der 42-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Gegen ihn wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen und er wird angezeigt.