Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Trotz Betretungsverbots: Ex-Freundin bedroht

Nach wiederholter Nötigung und gefährlicher Drohung gegen seine Ex-Lebensgefährtin ist ein 46 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht und angezeigt.

Der 46-Jährige wurde Donnerstagabend vorläufig festgenommen, da er trotz eines aufrechten Betretungsverbotes seine Ex-Freundin aufsuchte und sie abermals bedrohte. Daraufhin wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht und angezeigt.

Frau am Kopf verletzt

Ebenfalls Donnerstagabend kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einem Streit zwischen einem 68-jährigen Klagenfurter und seiner 55-jährigen Frau. Dabei verletzte der Mann seine Frau am Kopf, als er die Türe zuschlug. Die 55-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum gebracht. Da weitere Gefährdungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurden gegen den Mann eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Freundin bedroht

Von ihrem Freund bedroht wurde auch eine 37-jährige Frau in Villach. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, die Frau erzählte ihrer Schwester aber erst am Freitag davon. Die Schwester rief schließlich die Polizei. Der 46-jährige Freund bestritt die Vorwürfe, gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und er wird angezeigt.