Traktor mit Anhänger im Wald
FF Feistritz/Drau
FF Feistritz/Drau
Chronik

Bauer bei Traktorunfall tödlich verletzt

Am Montag ist ein 71-jähriger Bauer im Raum Paternion bei einem Traktorunfall tödlich verletzt worden. Der Anhänger stürzte auf den Bauern, er wurde ins LKH Villach geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Der Bauer kam mit seinem mit Holz beladenen Traktor mit Anhänger aus unbekannter Ursache von einer Schotterstraße ab und stürzte über ein steiles Waldstück ab. Dabei kam der Mann unter dem Anhänger zu liegen. Der Sohn fand seinen Vater und schlug Alarm.

Mit Hebekissen geborgen

Laut Informationen der Feuerwehr Feistritz kippte der Anhänger um, verlor das Ladegut und blieb ebenso an einem Baum hängen. Die alarmierten Feuerwehren sicherten den Traktor und den Anhänger und verhinderten weiteres Abrutschen. Der Verletzte wurde vom Notarzt und dem Team des Roten Kreuzes versorgt. Zur Bergung des Mannes wurden Hebekissen verwendet. Er wurde ins Krankenhaus geflogen, dort starb er an seinen schweren Verletzungen.

Im Einsatz standen neben den Rettungskräften, Arzt und Notärztin, Einsatzkräfte der FF Feistritz/Drau, Feffernitz und Töplitsch sowie der Polizei.