Chronik

28-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Dienstagfrüh hat eine Frau ihren 28-jährigen Freund in seiner Wohnung tot aufgefunden. Laut Polizei dürfte er an Suchtmittelvergiftung gestorben sein. Eine Obduktion wurde durchgeführt, ein endgültiges Ergebnis steht noch aus.

Die Freundin des jungen Mannes hatte in der Früh versucht, ihren Freund in ihrer gemeinsamen Wohnung im Villacher Stadtteil Seebach zu wecken. Dieser wurde aber nicht mehr wach und sie verständigte die Rettung. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 28-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei entdeckte in der Wohnung leere Spritzen, aber auch einen Esslöffel auf dem weiße Pulver-Rückstände sichergestellt wurden. Erste Schnelltests zeigten Rückstände von Opiaten. Außerdem ist der junge Mann in der Drogenszene kein Unbekannter. Das entgültige Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung und das toxikologischen Gutachten sind noch ausständig.

Die Ermittlungen der Polizei laufen zwar noch, aber es bestehe der dringende Verdacht von Suchtmittelmissbrauch, hieß es am Mittwoch. Die Ermittlungen werden durch den operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach geführt und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der junge Mann ist damit der zwölfte Drotentote im heurigen Jahr. Erst am 8. Oktober wurde eine 17-Jährige tot gefunden.