Rettungshubschrauber RK1 beim Einsatz auf dem Mölltaler Gletscher
ARA Flugrettung
ARA Flugrettung
Chronik

Schwerverletzter bei erstem Skiunfall

Die Skisaison findet derzeit nur auf dem Mölltaler Gletscher statt, doch hier gab es am Samstag bereits einen Schwerverletzten. Ein 14-Jähriger und ein 61-jähriger Wiener stießen zusammen. Der Wiener dürfte eine Schulterluxation erlitten haben.

Ein 14-jähriger Schüler aus Radenthein fuhr am Samstag gegen Mittag mit seinen Skiern im Skigebiet Mölltaler Gletscher auf der Piste 2 vom Schareck talwärts. Im Auslauf der Piste bog der Schüler nach links in die Zufahrt zur Bergstation ein.

Beim Ausweichen zusammengestoßen

Zur selben Zeit fuhr ein 61-jähriger Wiener mit seinen Skiern von der Bergstation talwärts. Der 14-Jährige wollte an diesem links vorbeifahren, als der Wiener ebenfalls auf diese Seite fuhr und die beiden zusammenprallten. Der 61-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Pistendienst der Mölltaler Gletscherbahnen mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das KH Spittal/Drau gebracht. Er dürfte eine Schulterluxation erlitten haben, der Schüler wurde leicht verletzt.