Der gerettet Papagei in der Hand eines Retters
FF Ferlach
FF Ferlach
Tiere

Feuerwehr rettete Papagei aus Baum

Zu einem nicht gerade alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Ferlach am Mittwochabend gerufen. Ein Papagei saß auf einem Baum. Die Einsatzkräfte konnten den Vogel schlussendlich aus dem rund 20 Meter hohen Baum retten.

Der rund ein Meter große Gelbbrustara war zuvor aus seinem Gehege entwischt und setzte sich anschließend in den Wipfel eines rund 20 Meter hohen Baumes. Die Freiwillige Feuerwehr wurde gerufen und musste mit einem Hubrettungsfahrzeug ausrücken. Das Fahrzeug verfügt über einen Teleskopmasten, mit dessen Hilfe der wertvolle Papagei schließlich aus dem Baum gerettet werden konnte.

Papagei im Baum vom Teleskopmast aufgenommen
FF Ferlach
Der Papagei konnte von der Feuerwehr aus dem Baum gerettet werden.