Chronik

Kind von Mühlrad unter Wasser gedrückt

Ein neun Jahre altes Kind ist am Mittwoch beim Spielen in Paternion von einem Mühlrad unter Wasser gedrückt worden. Zwei Männer leisteten Erste Hilfe, das Kind wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.

Beim Spielen mit dem Mühlrad wurde der Bub mit Kopf und Oberkörper unter Wasser gedrückt. Die beiden Männer zogen den Buben aus dem Mühlgerinne, berichtete die Polizei. Er wurde vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Unfall auf Nachhauseweg von Schule

Der Neunjährige war mit seiner sechs Jahre alten Schwester auf dem Nachhauseweg von der Schule gewesen. Die Geschwister entdeckten das Mühlrad und begannen damit zu spielen. Nachdem der Bub vom Rad erfasst war, rief das kleine Mädchen die zwei Männer, die auf einem angrenzenden Tennisplatz waren, zu Hilfe.