Brand in Einfamilienhaus
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

15-Jähriger bemerkte Wohnhausbrand

In einem Einfamilienhaus in St. Andrä im Lavanttal ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Der 15-jährige Sohn der Hausbesitzerin schlug Alarm. Die Feuerwehr war mit schwerem Atemschutz im Einsatz.

Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache gegen 19.35 Uhr ausgebrochen. Laut Polizei kam es im Bereich des Zählerkastens zu einem Schwelbrand. Der Sohn der Hausbesitzerin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehren.

Brand in Einfamilienhaus
Georg Bachhiesl
Das Feuer brach im Bereich des Zählerkastens aus noch unbekannter Ursache aus

Geringer Schaden

Die Feuerwehren Eitweg, Fischering, St. Andrä Wolfsberg und St. Stefan standen mit insgesamt 77 Personen im Einsatz. Sie mussten den Schwelbrand unter Verwendung von Atemschutz bekämpfen. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Weil der 15-Jährige den Brand so rasch bemerkt hatte, hält sich der Schaden in Grenzen.