Brand Möbelhaus Villach Feuerwehrleute
HW Villach
HW Villach
Chronik

Brand in Villacher Möbelhaus

Im Lager eines Möbelhauses in Villach ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Drei Mitarbeiter und ein Kunde mussten mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer ist gegen 9.30 Uhr ausgebrochen. Laut Feuerwehr standen Kartonagen, Papier und Gartenmöbel in den unteren Regalböden schnell in Flammen. Drei Mitarbeiter und ein Feuerwehrmann, der als Kunde im Geschäft war, starteten Löschversuche. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus eingeliefert.

Ausgebrannte Sessel vor Möbelhaus in Villach mit Feuerwehrleuten
HFW Villach
Die Feuerwehrleute mussten das Brandgut aus der Halle bringen

Schwerer Atemschutz notwendig

Mehr als 40 Feuerwehrleute schritten mit schwerem Atemschutz zum Löscheinsatz. Unterstützt von der Sprinkleranlage war das Feuer rasch unter Kontrolle. Das Brandgut wurde aus der Halle getragen und draußen abgespritzt.

Feuerwehrleute löschen Brand in Lager eines Möbelhauses in Villach
HFW Villach
Kartonagen, Papier und Gartenmöbel fingen aus noch unbekannter Ursache Feuer

Als das Feuer gelöscht war, musste das Wasser aus der Halle, dem Keller und einem Liftschacht abgepumpt werden. Brandursache und Schadenshöhe waren laut Polizei zunächst nicht bekannt.