Felsbrocken könnten auf die Straße stürzen
Privat
Privat
Verkehr

Straßensperre wegen loser Felsen

Die Köttmannsdorfer Landesstraße (L99) ist am Mittwoch wegen eines drohenden Steinschlags gesperrt worden. Ein Mann hatte bei der Polizei angezeigt, dass ein großer Felsbrocken droht, auf die Straße zu stürzen. Auch anderes Material könnte abgehen.

Beamte der Polizeiinspektion Velden fuhren zur angegebenen Stelle und stellten fest, dass sich der Felsbrocken von ca. zwei mal zwei Meter Größe auf steil abfallendem Gelände offenbar vom restlichen Mutterfelsen gelöst hatte. Aufgrund dessen wurde sofort eine Straßensperre verhängt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Landesgeologe ordnet Räumung an

Der verständigte Landesgeologe begutachtete die Situation vor Ort und ordnete an, dass die Sperre weiterhin für den gesamten Verkehr aufrecht zu erhalten und der Felsbrocken zu entfernen sei. Zugleich seien auch noch kleinere Felsen und Steine in diesem Bereich zu entfernen.