Chronik

Verstörter Hund ohne Futter in Wohnung

Nachbarn einer 21-jährigen Villacherin haben am Donnerstag der Polizei gemeldet, dass offenbar ein Hund in der Wohnung eingesperrt sei. Bei der Nachschau wurde ein Hund ohne Futter im eigenen Kot gefunden und gerettet. Die Besitzerin wird angezeigt.

Die Hundebesitzerin lebt in einer Wohnanlage in Villach. Nachbarn fiel auf, dass in der Wohnung schon mehrere Tage ein Hund eingeschlossen sein musste. Sie zeigten dies bei der Polizei an, die die verschlossene Tür öffnen ließ.

Tierrettung holte Hund

Sie fanden eine verwahrloste und mit Hundekot verschmutzte Wohnung vor, in der ein Mischlingshund verängstigt im Wohnbereich kauerte. Der Fressnapf war leer und nur wenig Wasser vorhanden. Der verständigte Amtstierarzt veranlasste über die Tierrettung die Abholung des Hundes ins Tierheim. Die 21-Jährige wird angezeigt.

Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass es dem Hund gesundheitlich wieder gut gehe, er ist im Villacher Tierheim. Bis auf Weiteres wird er hier versorgt.