Absperrband der Polizei vor dem Gemeindeamt Arnoldstein
ORF/Barbara Frank
ORF/Barbara Frank
Chronik

Dritte Bombendrohung in Arnoldstein

Zum dritten Mal ist das Gemeindeamt in Arnoldstein mit einer schriftlichen Bombendrohung konfrontiert. Das Gebäude wurde aus Sicherheitsgründen geräumt und durchsucht, es wurde wieder nichts gefunden. Daher gibt es Entwarnung.

Der Brief ist in Form und Schreibweise ähnlich den ersten beiden Drohschreiben. Die Drohung richtet sich erneut an Bürgermeister Erich Kessler und gegen beide Vizebürgermeister, Karl Zußner und Reinhard Antolitsch (alle drei SPÖ). Es wird der Rücktritt der drei Politiker gefordert.

Das erste Schreiben ging am 9. Juli ein, gefolgt von einem am 13. August. Beide Male wurde das Gemeindeamt von Spürhunden durchsucht, eine Bombe wurde nicht gefunden. Auch am Mittwoch gab es keinen Bombenfund, ab 13.30 dürfen die Mitarbeiter wieder ins Gebäude.