Sport

EC VSV holt neuen Stürmer

Nach dem Abgang des weißrussischen Stürmers Danila Karaban, hat der EC Panaceo VSV am Mittwoch Brodie Reid als Neuzugang präsentiert. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb bei den Adlern für eine Saison. Er geht damit bereits in seine fünfte Spielzeit in der EBEL.

Reid spielte bereits in Bozen, unter anderem in einer Sturmformation mit dem aktuellen VSV Stürmer Jerry Pollastrone. In eineinhalb Saisonen in Bozen und zwei in Dornbirn kam der 183cm große und 85kg schwere Flügelstürmer auf 168 Scorerpunkte. Insgesamt spielte er in der EBEL 204 Partien. Sowohl in Bozen als auch in Dornbirn wurde er je einmal Topscorer seines Teams.

“Reid wäre Verstärkung für jedes EBEL Team“

„Wir sind sehr froh, dass sich knapp vor Meisterschaftsbeginn die Gelegenheit aufgetan hat, Brodie Reid nach Villach zu holen. Über seine Qualitäten wissen wir natürlich schon lange Bescheid, er wäre wohl eine Verstärkung für jedes EBEL-Team. Brodie hat zusammen mit Jerry Pollastrone in Bozen gespielt und ihm und uns signalisiert, dass er unbedingt zum VSV kommen möchte“, so Gerald Rauchenwald, der Sportvorstand des EC Panaceo VSV. Der 30 Jahre alte Kanadier erhält in Villach einen Einjahres-Vertrag.