Chronik

Unfalllenker hat keinen Führerschein

Am 17. August ist eine Italienerin beim Radfahren in Winklern im Mölltal von einem unbekannten Pkw-Lenker angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Nun wurde ein 20-Jähriger ausgeforscht – er hat keinen Führerschein und sei deshalb geflüchtet.

Die 48-jährige Frau war mit ihrem Rennrad von Heiligenblut in Richtung Winklern unterwegs, als sie von einem Pkw angefahren wurde, der in derselben Richtung unterwegs war. Nach der Spurenlage hätte der unbekannte Fahrzeuglenker vor dem Zusammenprall noch stark zu bremsen versucht, sei aber gegen die Radfahrerin geprallt, so die Polizei. Der Lenker des Pkws ergriff daraufhin sofort die Flucht und verließ den Unfallort.

Zeugen beschrieben Pkw

Die Lenkerin des Rennrades erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 in das Krankenhaus Lienz geflogen. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Heiligenblut konnte ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau als mutmaßlicher Unfallverursacher ausgeforscht werden. Zeugen hatten das Auto beschrieben. Der Mann gab an, er habe den Unfallort verlassen, weil er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung sei. Er wird angezeigt.