Chronik

Alkolenker stürzte mit Auto über Böschung

Ein 39 Jahre alter, betrunkener Autolenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan hat sich in der Nacht auf Samstag bei Althofen mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen stürzte über eine steile Böschung. Der Fahrer und sein 27 Jahre alter Beifahrer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Der Mann war mit seinem Beifahrer, einem Arbeitskollegen, auf der Silbereggerstraße (L 82) von Silberegg kommend in Richtung Guttaring mit dem Pkw unterwegs. Gegen 21.35 Uhr kam er aus vorerst unbekannter Ursache ungebremst rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr anschließend über eine steile Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zu Stillstand.

Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht

Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Nachkommende Autolenker blieben stehen und alarmierten die Einsatzkräfte. Der 39-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Friesach gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Für die Bergung des Unfallfahrzeuges standen die Freiwilligen Feuerwehren Althofen und Guttaring im Einsatz. Der Alkotest beim Lenker verlief positiv. Er wird der BH St. Veit an der Glan angezeigt.