Chronik

32-Jähriger offenbar neunter Drogentoter

In Klagenfurt ist ein 32 Jahre alter Mann in seiner Wohnung leblos aufgefunden worden. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Die Obduktion ergab, dass der Mann an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Er ist damit der neunte Drogentote in diesem Jahr.

Wie die Suchtgiftermittler am Dienstag bestätigten, ist der 32 Jahre alte Klagenfurter bereits vor zwei Wochen leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Ergebnis liegt nun vor und zeigt, dass der Klagenfurter an einer Überdosis Heroin gestorben ist.

Freundin fand Drogenopfer

Der 32-Jährige befand sich laut Ermittlern vor Jahren in einem Drogenersatzprogramm. Seine 22-jährige Freundin hatte laut Polizei den Mann in seiner Wohnung entdeckt und die Polizei verständigt. Trotz sofortiger Reanimation durch einen Notarzt verstarb der Mann noch in seiner Wohnung. D