Kind mit Rad durch Scheibe eingebrochen in Döbriach am Millstätter See
Polizei
Polizei
Chronik

Kind durchschlug mit Rad Verglasung

In Döbriach am Millstätter See (Bezirk Spittal an der Drau) hat am Sonntag ein Urlauberbub aus Deutschland mit seinem Rad die Terrassen-Verglasung eines Gasthauses durchschlagen. Das Kind und ein Gast wurden durch Scherben verletzt.

Der Neunjährige war laut Polizei gegen 10.00 Uhr sehr schnell auf einer abschüssigen Straße unterwegs. Dabei prallte er gegen die Terrassen-Verglasung, durchschlug die Scheiben und stürzte eineinhalb Meter tief auf die darunter liegende Terrasse.

Kind mit Rad durch Scheibe eingebrochen in Döbriach am Millstätter See
Polizei

Er schlug auf dem Waschbeton-Boden auf. Dabei erlitt der Neunjährige tiefe Schnittwunden. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein anderer Gast wurde von den herumfliegenden Glasscherben leicht am Kopf verletzt worden.