Umgesägte Bäume
LPD Kärnten
LPD Kärnten
Chronik

Unbekannte sägten Bäume am Forstsee um

Unbekannte Täter haben am Ufer des Forstsees (Gemeinde Techelsberg) 15 Bäume mit einer Säge umgeschnitten. Die Bäume wurden einfach liegen gelassen. Grundstücksbesitzer ist die Kelag. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Der Forstsee ist ein beliebter Freibadesee, er liegt nur wenige hundert Meter vom Wörthersee entfernt. Das Ufer ist überall zugänglich. Laut Polizei dürften die Täter zwischen dem 21. und 25. Juli mit einer Bogensäge die 15 Bäume umgesägt worden sein. Die Bäume wurden liegen gelassen.

Umgesägte Bäume
LPD Kärnten
Unbekannte Täter schnitten die Bäume wahllos um. Das Motiv ist unklar

Unter den umgesägten befanden sich Eichen, Birken und auch Schwarzerlen. Der Schaden zum Nachteil des Grundstücksbesitzers, der KELAG, beträgt etwa 1.000 Euro. Der Schaden ist laut Polizei durch keine Versicherung gedeckt. Die Ermittlungen laufen.