Das Notarzteinsatzfahrzeug Klagenfurt bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Klagenfurt: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto in Klagenfurt schwer verletzt worden. Der Mann aus Klagenfurt musste mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montag am Südring. Zur Kollision kam es als ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker aus Villach gerade aus der Fallegasse in den Südring einbiegen wollte.

Schwer verletzt

Gleichzeitig bog ein weißer Kastenwagen vom Südring in die Fallegasse ein. Der Villacher nahm an, dass er deshalb ungehindert auf den Südring abbiegen könne, übersah dabei aber den 53-jährigen Motorradlenker, der gerade den weißen Kastenwagen überholte. Der Motorradfahrer aus Klagenfurt wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste von der Rettung in das Unfallkrankenhaus gebracht werden.