Rettungshubschrauber ÖAMTC landet am Flugdach UKH Klagenfurt
ORF
ORF
Chronik

Vierjährige geriet mit Hand in Maschine

Ein vierjähriges Mädchen ist am Montag in Eberndorf mit einer Hand in die Antriebskette einer landwirtschaftlichen Maschine geraten. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Die Eltern und die ältere Schwester der Vierjährigen sortierten am Montagnachmittag mit Hilfe einer selbst gebauten Maschine Knoblauch. Laut Polizei spielte das Mädchen mit weiteren in diesem Raum, unklar ist, warum es plötzlich mit der rechten Hand in die laufende Antriebskette der Sortiermaschine griff. Zu diesem Zeitpunkt standen die Eltern auf der anderen Seite der Maschine.

Ins ELKI geflogen

Die Vierjährige erlitt Verletzungen an den Fingern, wie schwer ist noch unklar. Nach der Erstversorgung wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort auf der Kinderchirurgie wird die Vierjährige betreut, ihr Zustand sei stabil heißt es von den Ärzten.