Ein Schneepflug räumt eine große Menge Hagelkörner weg
FF Glödnitz
FF Glödnitz
Wetter

Hagelgewitter färbte Straßen weiß

Im Bezirk St. Veit an der Glan sind Samstagabend schwere Hagelgewitter niedergegangen. Es kam so viel Hagel zusammen, dass auch Schneepflüge ausrückten. Ebenso mussten zahlreiche Keller ausgepumt werden.

Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ging das schwere Gewitter im Gurktal im Bereich von Glödnitz und Weitensfeld nieder. Die Hagelkörner hatten eine Größe von rund zwei Zentimetern. Es kam so viel Hagel zusammen, dass auch Schneepflüge benötigt wurden, um Straßen zu räumen.

Die Gurktal Bundesstraße (B93) sowie die Flattnitzer Landesstraße (L63) waren nur erschwert passierbar. An landwirtschaftlichen Flächen entstanden schwere Schäden. Ebenso musste die Feuerwehr zahlreiche Keller auspumpen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Drei Feuerwehrleute stehen auf einer mit Hagel übersäten Straße
FF Glödnitz
Ein Schneepflug räumt eine große Menge Hagelkörner weg
FF Glödnitz
Großaufnahme einer Hand in der sich ein gut zwei Zentimeter großer Hagelkorn befindet
FF Glödnitz
Hagel färbt eine grüne Wiese weiß
FF Glödnitz
Drei Feuerwehrleute räumen eine Straße nach einem Gewitter
FF Glödnitz