Chronik

Flüchtiger Freigänger in Acker gestellt

Ein Großaufgebot der Polizei hat am Montag in Grafenstein (Bezirk Klagenfurt-Land) und Umgebung nach einem Strafgefangenen gesucht, der nicht mehr in die Justizanstalt Klagenfurt zurückgekehrt war. Der 30-jährige Freigänger wurde vom Hubschrauber aus in einem Acker entdeckt und gestellt.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war der 30-jährige Bewohner des Freigängerhauses in Grafenstein nicht zur Arbeit gekommen. Kollegen holten den Mann ab – unterwegs stieg er jedoch aus dem Auto aus und suchte das Weite.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, an der drei Inspektionen, der Kriminaldienst Klagenfurt-Land, eine Diensthundestreife sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Der Mann wurde schließlich auf einem Acker entdeckt und festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.