Chronik

Raubüberfall auf Trafik in Villach

In Villach ist am Dienstagnachmittag eine Trafik überfallen worden. Der Täter war bewaffnet und bedrohte die Angestellte. Er erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuß. Eine Großfahndung blieb ohne Erfolg.

Der Überfall geschah am Dienstag kurz vor 16.30 Uhr. Betroffen war eine Trafik im Villacher Stadtteil Völkendorf. Der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Mann hielt der Angestellten einen Zettel mit den Worten „Geld her, sonst bringe ich Dich um“ vor das Gesicht. Nachdem ihm die Frau etwa 1.000 Euro ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter. Das Opfer blieb unverletzt.

Täter trug Kapuzenpullover mit Aufschrift „TRAS“

Eine Großfahndung an der auch Hundeführer und der Polizeihubschrauber beteiligt waren, blieb bisher ohne Erfolg. Der Unbekannte ist 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er trug einen Kapuzenpullover mit der Aufschrift „TRAS“. Eine Großfahndung am Dienstagabend brachte kein Ergebnis. Die Polizei Villach bittet um Hinweise.