Chronik

Alko-Lenker prallte gegen Gartenzaun

Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Auto ist ein 30 Jahre alter Klagenfurter in der Nacht auf Dienstag in Töschling (Bezirk Klagenfurt-Land) gegen einen Gartenzaun geprallt. Er wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der Kärntner Straße (B83). Der Mann war von Velden aus kommend in Fahrtrichtung Pörtschach unterwegs. Vor der Eisenbahnkreuzung in Töschling leitete er aus unbekannter Ursache eine Notbremsung ein und durchbrach in der Folge einen Gartenzaun. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der 30-Jährige wurde beim Unfall verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pörtschach mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften geborgen. Wie die Beamten feststellen, waren am Auto des Mannes gestohlene Kennzeichen angebracht. Der 30-Jährige wird angezeigt.