Chronik

55-Jähriger bedrohte Bekannten mit Waffe

Wegen Wegstreitigkeiten hat ein 55 Jahre alter Mann Freitagabend einen Bekannten mit einer Waffe bedroht. Der mutmaßliche Täter war zu diesem Zeitpunkt betrunken. Die Waffe stellte sich später als waffenähnliches Feuerzeug heraus. Der 55-Jährigen wurde angezeigt.

Gegen 19.45 Uhr eskalierte in Köstenberg bei Velden ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 45-jähriger Mann hatte laut Polizei sein Wohnmobil auf einem Grundstück abgestellt, über das er aber mit einem 55 Jahre alten Bekannten im Streit liegt.

Diese Streitigkeiten, zum Thema wer den Grund nutzen darf, sollen bereits seit längerer Zeit laufen und eskalierten am Freitagabend, als der 55-Jährige Mann mit seinem Pkw vorbeifuhr. Er bedrohte den jüngeren Mann mit einer Waffe.

Waffe war in Wirklichkeit Feuerzeug

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, war der Mann, der zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert war, mit seinem Pkw bereits nachhause gefahren. Die Polizisten trafen ihn wenig später bei sich zuhause an.

Bezüglich der Waffe stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein waffenähnliches Feuerzeug handelte, welches von den Beamten sichergestellt wurde. Dem 55-jährigen wurde aufgrund der Alkoholisierung der Führerschein abgenommen. Er wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Villach angezeigt.