Chronik

Auto von 80-Jähriger mit Hacke malträtiert

Unbekannte Täter haben am Pfingstmontag das Auto einer 80 Jahre alten Pensionistin mit einer Axt schwer beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Suche nach den Tätern läuft.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 9.00 und 21.00 Uhr. In diesem Zeitraum war der rote Audi der 80-jährigen Villacherin vor einem Parkplatz eines Altersheimes abgestellt. In dieser Zeit dürften die Täter im wahrsten Sinne des Wortes „zugeschlagen“ haben. Laut Auskunft der Polizei dürften sie vermutlich mit einer Axt den Wagen der Pensionistin beschädigt haben.

Ermittlungen laufen

Die genaue Schadenssumme ist bis dato nicht bekannt, er wird jedoch laut Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. Noch laufen die Ermittlungen der Beamten. Auch das Tatwerkzeug wurde noch nicht gefunden. Ebenso ist das Motiv für den Vandalenakt noch mysteriös.