Politik

SPÖ: 42 Termine in 42 Tagen

Die SPÖ will im Landtagswahlkampf auf Plakate und Wegwerf-Geschenke verzichten. Stattdessen setzt Spitzenkandidat und Landeshauptmann Peter Kaiser auf einen Wahlmarathon mit 42 Terminen in 42 Tagen quer durch Kärnen.

Am Mittwoch wurden Sujets präsentiert: Sie werden auf bestehenden kommerziallen Flächen wie Rolling Boards oder City Lights zu sehen sein. Auf den roten Plakaten werden in weißer Schrift drei Themen behandelt.

Sendungshinweis:

Radio Kärnten Abendjournal, 25.1.23

Unter der Kopfzeile sind die Slogans „Leistbares Leben“, „Beste Bildung“ und „Beste Gesundheitsversorgung“ zu lesen. Peter Kaiser: „Diese drei Sujets signalisieren, dass das auch unsere bisherige politische Aufgabenstellung war. Sie alle wissen, dass wir uns immer für leistbares Leben, beste Bildung und Gesundheitsvorsorgung eingesetzt haben und dass das auch jetzt Eckpfeiler unserer politischen Tätigkeit und Zukunftsprogramme sind und dass diese weiter ausgeweitet werden.“

Bewährt habe sich auch die Idee der Schneemänner bereits in vorherigen Wahlkämpfen. Dank des Wintereinbruchs könne sie wieder aufgegriffen werden, so Kaiser.