Torjubel der WAC Spieler
ORF
ORF
Sport

WAC gewinnt das Pack-Derby

In der vorletzten Runde der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gewinnt der WAC auswärts gegen den Vizemeister Sturm Graz klar mit 4:1. Damit steht fest, dass sich die Wolfsberger die Tür für die Teilnahme an einem Europawettbewerb offen hält. Die Austria Klagenfurt muss sich zu Hause gegen Austria Wien mit 1:2 geschlagen geben.

Vor dem Spiel im Klagenfurter Stadion gab es noch Nostalgie pur, beim Legendentreffen der Meistermannschaft der Austria Klagenfurt von 1982.

Legendentreffen im Klagenfurter Stadion

Die Tore der damaligen Helden sind Kult im Kärntner Fußball: Helmut König, Günther Golautschnig, Walter „Dago“ Koch, Walter Schoppitsch und Kassim Ramadhani ließen sich blicken, gemeinsam mit Meistertrainer Walter Ludescher.

Austria Klagenfurt – Wiener Austria: 1:2

Austria Klagenfurt hatte heute die Wiener Veilchen zu Gast. Es setzte eine knappe Niederlage.

In der letzten Runde spielt Austria Klagenfurt auswärts gegen Red Bull Salzburg. Für den Aufsteiger geht sich die Teilnahme an einem internationalen Bewerb trotz starker Saison aber noch nicht aus.

WAC besiegt Vizemeister

Der WAC hat mit dem Sieg gegen Sturm zumindest den Platz im Play-off gegen Qualigruppensieger WSG Tirol sicher.

Sturm – WAC: 1:4

Einen klaren Auswärtssieg feierte der WAC in Graz.

In der letzten Runde am kommenden Freitag in Wolfsberg gegen Rapid Wien sind die Wolfsberger aber sogar noch im Rennen um den 3. Platz. Damit ist sogar noch ein Platz in der Europa League möglich – mehr dazu in Gala hält WAC Tür nach Europa offen (sport.ORF.at).