Kerze anzünden
ORF
ORF

Auslandskärntner bitte melden

Auch heuer sendet Radio Kärnten wieder Weihnachtwünsche von Kärntnerinnen und Kärntnern, die im Ausland leben, ihre Lieben grüßen und ein bisschen von ihrem Leben erzählen wollen. Daher bittet Radio Kärnten um Kontaktaufnahme per E-Mail.

Radio Kärnten lässt Kärntnerinnen und Kärntner, die im Ausland leben, fern von ihren Familien, auch in der heurigen Weihnachtszeit wieder zu Wort kommen. Im Vorjahr gab es zahlreiche Berichte von Menschen, für die ein Besuch daheim wegen der Coronavirus-Pandemie nicht möglich war.

Christbaum
Pixabay
Weihnachten wird wohl auch heuer für alle etwas anders aussehen, als gewohnt

„So fern und doch so nah“

Auch heuer lautet das Motto der Aktion „So fern und doch so nah“. Kärntner aus aller Welt haben wieder die Möglichkeit, in Radio Kärnten zu erzählen, wie sie Weihnachten fern der Heimat verbringen, und ihre Liebsten zu Hause grüßen.

Wer mitmachen möchte, schickt bitte einfach eine E-Mail an weihnachten.kaernten@orf.at. Vielleicht gelingt es auf diese Weise, einander über tausende Kilometer hinweg nahe zu sein.