„Tutto gas“: Wieder Verletzte in Lignano

Bei der Pfingstparty im oberitalienischen Badeort Lignano hat es auch in der zweiten Nacht mehrere Zwischenfälle gegeben. Insgesamt wurden bereits zwei österreichische Urlauber verletzt. Einer stürzte vom Dach eines Hotels.

Der Österreicher wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er in der Nacht auf Samstag vom Dach eines Hotels im Zentrum von Lignano gestürzt war. Dieses war unter seinem Gewicht zusammengebrochen. Der Mann wurde von Notärzten in Lignano behandelt, flüchtete aber unmittelbar danach, ohne seine Personalien anzugeben und konnte daher nicht identifiziert werden.

Nach Faustschlag ins Krankenhaus geflogen

Am Samstag wurde ein 22 Jahre alter Villacher bei einem Streit zwischen zwei Gruppen betrunkener Jugendlicher mit einem Faustschlag verletzt. Der Mann stürzte und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Der Villacher wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus von Udine eingeliefert, wo er sich auch am Sonntag noch befand, berichtete die Polizei in Udine der Austria Presseagentur. Sein Zustand sei nicht kritisch. Von wem der junge Mann attackiert wurde, ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Auch Geldstrafen für Lokalbesitzer

In der Nacht auf Sonntag mussten mehrere betrunkene Jugendliche behandelt werden. Zwei Lokale, die trotz Verbots Alkohol in Flaschen verkauft hatten, müssen eine Geldstrafe von 400 Euro zahlen, teilte die Polizei mit. Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag habe es zahlreiche Einsätze gegeben, mehr dazu in Erste schwere Ausschreitungen in Lignano.

Schon seit Jahren ist es Tradition, dass Jugendliche die Pfingstfeiertage in der Adria-Stadt verbringen. Unter dem Namen „Tutto gas“ verwandelt sich ganz Lignano in eine Partymeile. Dutzende italienische Polizisten stehen im Einsatz, sie werden von zwei Villacher Polizisten unterstützt.