Lkw auf Südautobahn umgekippt

Auf der Südautobahn im Bereich der Pack ist Freitagfrüh ein Lkw ins Schleudern geraten und umgekippt. Der Lenker wurde verletzt. Die Ladung verteilte sich auf die Fahrbahn. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Villach nur einspurig befahrbar.

Der Unfall ereignete sich in einem Baustellenbereich zwischen dem Packsattel und Preitenegg. Der mit Kleidung voll beladene LKW war in Fahrtrichtung Italien unterwegs, als er ins Schleudern geriet und umkippte. Auch die Baustelleneinrichtung und mehrere Baumaschinen wurden erheblich beschädigt.

Lkw Unfall A2 Pack Umgekippt

Georg Bachhiesl

Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden

Der Lkw-Lenker konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien, er wurde von der Rettung ins LKW Wolfsberg gebracht.

Lkw Unfall A2 Pack Umgekippt

Georg Bachhiesl

Auch die Baustelleneinrichtung und mehrere Baumaschinen wurden beschädigt

Drei Feuerwehren rückten zur Bergung aus. Wegen der Aufräumarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Villach mehrere Stunden gesperrt. Bis zum Nachmittag bleibt die Unfallstelle nur einspurig befahrbar.