Hund biss Kind auf Spielplatz ins Gesicht

Ein Labradormischlingshund hat am Sonntag auf einem Spielplatz in Klagenfurt einen sechs Jahre alten Buben ins Gesicht gebissen. Die Hundehalterin wollte dem Kind helfen, weil es von anderen Kindern geschlagen wurde.

Im Zuge des Gemenges sei es dann zu der Hundeattacke gekommen, hieß es seitens der Polizei. Der Hund, der an der Leine war, biss dem Sechsjährigen in die linke Gesichtshälfte, dabei erlitt der Bub Verletzungen am Ohr und an der Gesichtshälfte. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Hund gehört nicht der Frau

Die 22-jährige Hundehalterin ging mit dem Labradormischling, der ihrer Mutter gehört, am Sonntag spazieren. Im Bereich des Spielplatzes bei einer Wohnhausanlage beobachtete sie, wie der Sechsjährige von anderen Kindern attackiert wurde. Deshalb eilte sie dem Buben zu Hilfe. Warum der Mischling plötzlich zubiss, ist unklar.

Erst vor wenigen Tagen war es in Feffernitz zu einer Hundeattacke gekommen. Zwei Mädchen und eine Mutter wurden dabei von ihren eigenen Hunden verletzt, mehr dazu in Fünfjährige bei Hundeattacke schwer verletzt.