Stänkernder Lokalgast mit Messer bedroht

Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern ist es am Samstag in einem Lokal in Wolfsberg gekommen: ein Gast wurde mit dem Messer bedroht, dieser würgte im Gegenzug den Angreifer.

Ein 37-Jähriger beschimpfte einen 28-Jährigen, woraufhin der Jüngere ein Messer zog und den Gast bedrohte. Im Gegenzug würgte dann der Ältere den 28-Jährigen. Beide gaben an, nicht verletzt zu sein.

Betrunkener beschimpfte Lokalgast

Die Schimpfereien und das Gerangel ereigneten sich kurz vor Mitternacht. Der stark betrunkene 37-Jährige beschimpfte einen Lokalgast, bis dieser ein Klappmesser aus der Hosentasche nahm und es drohend vor den Oberkörper des anderen hielt.

Dieser zeigte sich wenig beeindruckt, packte den 28-Jährigen am Hals und zerrte ihn über eine Kellerstiege. Die Polizei stellte das Klappmesser sicher. Der 28-Jährige wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Link: