Motorradunfälle forderten viele Verletzte

Das gute Motorrad-Wetter hat am Wochenende zahlreiche Biker auf die Kärntner Straßen gelockt. Es kam zu zahlreichen Verkehrsunfällen mit teilweise schweren Verletzungen.

In Lölling, Gemeinde Hüttenberg, kam ein 24 Jahre alter Steirer aufgrund es schlechten Straßenzustandes zu Sturz. Er blieb auf der Straße liegen. Sein nachkommender 40 Jahre alter Freund musste notbremsen und sein Motorrad verreißen. Es gelang ihm noch, von der Maschine zu springen, bevor diese gegen einen Betonschacht prallte und schwer beschädigt wurde. Der 24-Jährige kam mit leichten Verletzten davon.

Arzt leistete Ersthilfe

Schwer verletzt wurde hingegen ein 27 Jahre alter Villacher. Der Mann war in Selpritsch, nahe Velden, mit seiner Maschine gegen das Auto einer 72 Jahre alten Pkw-Lenkerin geprallt, die gerade in eine Straße einbog. Das Motorrad schlitterte die Straße entlang und kam erst zehn Meter weiter zum Liegen. Ein zufällig vorbei kommender Arzt leistete Erste Hilfe. Der Motorradfahrer wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Biker fuhr Biker auf

Seinem Motorradkollegen aufgefahren ist ein 64 Jahre alter Motorradlenker aus Deutschland auf der Soboth. Der Mann hatte übersehen, dass sein Freund wegen eines abbiegenden Pkws anhielt. Der 64-Jährige wurde am Fuß verletzt.

Auch in Kötschtach-Mauthen kollidierten zwei Motorradfahrer. In der Ortschaft Kosta geriet ein 70 Jahre alter Deutscher in einer Rechtskurve mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen das Motorrad eines 50 Jahre alten Italieners. Der Italiener wurde schwer verletzt von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der Deutsche blieb unverletzt.