Oliver Vitouch als Uni-Rektor wieder bestellt

Der Universitätsrat hat Oliver Vitouch als Rektor wieder bestellt. Es ist bereits seine dritte Amtsperiode. Vitouch betonte die gute Entwicklung der Uni in den letzten Jahren.

Die Amtsperiode von Rektor Vitouch beginnt am 29. Oktober 2020 und endet am 28. Oktober 2024. Vor Beginn der Amtsperiode im Jahr 2020 sind vom Rektor die zukünftigen Vizerektorinnen und Vizerektoren vorzuschlagen, die nach Anhörung im Senat vom Universitätsrat zu wählen sind.

Universitätsratsvorsitzender Werner Wutscher sagte zur Wiederbestellung von Vitouch, man habe gemeinsam an der Universität Klagenfurt noch Einiges vor. Umso wichtiger sei es gewesen, eine klare, möglichst frühzeitige Entscheidung über die Führung der Universität zu treffen. Vitouch freut sich auf die dritte Amtsperiode: „Der Universität Klagenfurt wurde in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung attestiert, die sich auch in globalen Rankings widerspiegelt."

Link: