Polizei fahndet nach Mehrfachdieb

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der Anfang März einer Frau in Völkermarkt die Brieftasche gestohlen hat. Er soll noch weitere Diebstähle begangen haben. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.

In einem Einkaufsmarkt in Völkermarkt stahl der bisher unbekannte Täter am 7. März die Brieftasche einer 61 Jahre alten Frau während eines Einkaufes. In der Brieftasche der Frau befand sich neben Bargeld auch die Bankomartkarte und diverse Dokumente. Mit der gestohlenen Bankomartkarte versuchte der Dieb anschließend Geld bei einem Bankomaten abzuheben.

Dieb Bankomatkarte Fahndung

LPD/PI Völkermarkt

Die Polizei fahndet nach dem bisher unbekannten Dieb

Die Erhebungen der Polizei im Bundesgebiet ergaben, dass der unbekannte Täter noch weitere Diebstähle begangen hat. Dabei wurden zumeist die Brieftaschen aus den unbeaufsichtigten Taschen, die in den Einkaufswägen abgelegt waren, gestohlen. Die Gesamtschadenssumme beträgt derzeit mehrere tausend Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Fahdung nach dem Dieb. Laut Personenbeschreibung handelt es sich um einen circa 170 Zentimeter großen Mann. Er ist zwischen 40 und 50 Jahre alt und hat grau-melierte Haare. Weiters ist er von eher dicklicher Statur und trägt meist eine Schildmütze oder Kappe. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völkermarkt.