Räuber wurde von Passanten überwältigt

Ein mutmaßlicher Räuber ist am Freitagnachmittag in der Klagenfurter Innenstadt von Passanten überwältigt worden. Der Mann bedrohte eine Frau vor einem Bankomaten mit dem Messer und wollte sie ausrauben.

Der 20 Jahre alte Mann hatte versucht, der Frau, die zuvor Geld abgehoben hatte, die Brieftasche zu entreißen. Der mutmaßliche Täter war nach Zeugenaussagen mit einem Messer bewaffnet. Die Frau wehrte sich aber, der Räuber flüchtete daraufhin.

Verfolgungsjagd durch Innenstadt

Drei Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, verfolgten daraufhin den 20-Jährigen. Erst nach mehreren hundert Metern konnte der Mann gestoppt werden. Die Passanten, die die Polizei verständigten, hielten den mutmaßlichen Räuber so lange fest, bis die Polizeibeamten eintrafen.

Noch läuft die Einvernahme des Täters, mittlerweile konnte auch die Frau ausgeforscht werden, die bedroht wurde. Sie wird derzeit ebenfalls befragt.